top of page

Die Reise zu sich selbst - Entdecke Dich wieder


Die Reise zu sich selbst

Bevor ich so richtig in das Arbeitsleben eingestiegen bin, war ich sportlich und bewegte mich gerne. Ich war geradewegs fit wie Turnschuh und meine Bauchmuskeln konnten sich sehen lassen!

Mit Beruf, Kind und Kegel nahm die Bewegung und der Sport immer mehr ab und damit auch der Focus auf mich selbst.Nun wird wohl jede Mutter von mehreren Kindern sagen, dass das doch der Gang des Lebens sei und die Zeit kommen wird, dass man wieder mehr Zeit für sich hat. Bei mir ist jetzt die Zeit gekommen seit ein paar Wochen.

Ich habe schonmal einen Blog über Sport geschrieben, da war ich aber bei weitem nicht so überzeugt von meinem Ziel einen starken, gesunden Körper und Geist zurückzubekommen, wie jetzt.

Warum gerade jetzt?

Mitte des Jahres 2015 entdeckte ich das Ausmisten von Sachen, was übrigens noch immer nicht beendet ist und wohl kaum zu vermeiden ist mit Kindern, aber ich bin sehr weit gekommen! Und darauf bin ich stolz! Denn es sind viele Sachen aus unserem Leben gegangen, die unwichtig und zu viel waren und wir haben nun zum Großteil das im Haus, was Sinn macht und gebraucht wird.

Hierdurch machte ich eine Wesensveränderung durch, eine krasse 180 Grad Drehung in Sachen konsumieren, festhalten/weggeben und Selektieren, was ich in mein Leben lasse oder nicht. Da gehörten nicht nur Dinge dazu, auch Emotionen oder Leute! Ich veränderte meine Prioritäten! Welche Erleichterung!

Doch ich achtete zunächst nicht auch noch auf die Ernährung! Dies war der nächste Schritt auf meiner Reise. Die Auseinandersetzung mit Lebensmitteln, die mir und meiner Familie gut tun oder nicht, die richtige Ernährung und die Zusammensetzung der Speisen.

Hierdurch entwickelte ich auch plötzlich wieder ein Gefühl für mich und meinen Körper und ich fing an, nicht nur äußerliche Veränderungen an materiellen Dingen bewirken zu wollen, sondern auch an mir selbst, an meiner Hülle, denn ich fühlte mich definitiv nicht mehr wohl in meiner Haut!

Genauso wie ich zu viele Dinge konsumiert hatte, hatte ich auch zu viel Essen konsumiert und mich verloren in dem zu viel!

Damit ist jetzt Schluß und was hilft mir dabei?!

Laufen und das:

Beides in Kombination ist der Hammer und ich werde das Ziel weiterverfolgen.

Es ist erstaunlich, was eine neue Sicht auf so viele Dinge bewirken kann und ich bemerke an mir plötzlich viele gute und starke Wesensmerkmale, die ich bislang in der Form nur sehr wenig oder gar nicht feststellte.

Wenn Du dies liest und unzufrieden bist mit dem was Du bist oder wie Dein Leben gerade läuft, dann ändere was. Nur Du hast es in der Hand und kannst einen neuen Kurs einschlagen. Lasse Dich nicht abbringen, von niemanden, Dein Ziel zu erreichen und arbeite hart daran. Es wird klappen!

Schau mal hier vorbei, da kannst Du Dir Motivation pur holen (hihi)

Strength


bottom of page