top of page

Kokosöl-Deocreme

  • Anhha
  • 29. Dez. 2015
  • 1 Min. Lesezeit

Hallo Leute!

Alternative Deo-Cremes zu den im Handel erhältlichen sind immer interessanter geworden. Insbesondere Deos ohne Aluminium, denn das Aluminium, welches herkömmliche Deos verwenden, um das Schwitzen zu verringern, steht im Verdacht Brustkrebs auszulösen.

Hier habe ich ein Rezept gefunden, wie Du aus nur wenigen Zutaten ein grandios einfaches und wirksames, sowie nicht gesundheitsschädliches Deo machen kannst:

Du brauchst:

3 EL Kokosöl (Topf zum Erwärmen) 2 EL Speisenatron (am besten ein feinkörniges) 1 EL Speisestärke (ich nehme Biostärke)

3-4 Tropfen naturreines ätherisches Öl (nach Geschmack) 1 Schüssel zum vermischen 1 Schneebesen 1 Dose zur Aufbewahrung

Erst erwärmst Du das Kokosöl und fügst die anderen Zutaten hinzu. Dann schön mit dem Schneebesen vermischen und abkühlen lassen. Ich stelle die Schüssel in den Kühlschrank, damit die Masse hart wird. Dann gut umrühren, um das abgesetzte Natron wieder zu vermischen und in eine Dose oder so einfügen. Fertig!

Das ist wirklich eines der günstigsten und besten Deos ohne giftige oder krebserregende Inhaltsstoffe, das ist je hatte!

Im Netz hatte ich mich auf die Suche gemacht und bin auf dieses Video gestoßen von einer YouTuberin Namens MinimalMimi, durch die ich auf diese DeoCreme gestossen bin.

Seht Euch mal das Video an, hier wird nochmal alles ganz genau erkärt:

Danke MinimalMimi für Dein tolles Video!

Probiert es aus und erzählt mir gerne, was Ihr dazu sagt!


Comments


bottom of page