top of page

Minimalistisch Sporteln - heute: Bodyweight-Training

  • Anhha
  • 25. Dez. 2015
  • 1 Min. Lesezeit

Nach langen Jahren als Aktive in der Leichtathletik und Trainerin beim Spinning und Workouttraining in Studios, habe ich viel selbst ausprobiert, erlebt und für gut oder schlecht befunden.

Als Trainerin habe ich sehr gerne ohne Hanteln und Co. gearbeitet, was eine Zeit lang

eher nicht dem Trend entsprach. Mit Wohlwollen habe ich dann den neuen Hype über das Bodyweight-Training beobachtet, was jeder machen kann und in der Form, wie es z.B. Mark Lauren ausübt und lehrt, dem minimalistischen Gedanken doch sehr nahe kommt.

Seine Übungen sind in sich steigernde Level aufgebaut und so für jeden machbar, egal ob Du fit wie Turnschuh bist oder nach Deinem zweiten Baby wieder anfangen willst.

Die Übungen kannst Du bei Dir zu Hause, im Garten oder im Wald machen.

Du brauchst für die Übungen nur Deinen Körper, im z.B. Haushalt befindliche Möbel oder Gegenstände und Motivation. Das wars.

Durch die Zeitersparnis, die Du hast, weil Du nicht mehr zum Fitnessstudio fährst, hast Du mehr Zeit für Deine Kinder, Haushalt oder andere Aufgaben. Perfekt.

Ich selbst habe das Bodyweighttraining ausprobiert und hatte die erste Zeit nur noch Muskelkater und die Erkenntnis bekommen, dass das Training extrem effektiv ist und ich nicht so fit war, wie angenommen :)

Schaut Euch mal das Video an, um einen Eindruck zu bekommen:

Falls Ihr Euch mehr informieren möchtet könnt Ihr Euch hier einen Artikel durchlesen:

Für das neue Jahr eine gesunde, günstige und effektive Alternative, um sich besser zu fühlen.

Comments


bottom of page